Vst.-Nr. |
Veranstaltung |
Vst.-Art |
Semester |
Aktion |
192SOE020002
|
(Lebensweltlich) mehrsprachige Schülerinnen und Schüler in der Primarstufe: Didaktische Implikationen (PRIM/SoPä)
-
Prof. Dr.
Hägi-Mead
|
Seminar
|
WiSe 2019/20
|
|
192SOE020003
|
Lebensweltlich) mehrsprachige Schülerinnen und Schüler in der Sekundarstufe II/Berufskolleg (GymGe, HRSGe, BK, SoPä)
-
Prof. Dr.
Hägi-Mead
|
Seminar
|
WiSe 2019/20
|
|
192SOE020004
|
Translanguaging als linguiziusmuskritische Haltung (alle Schulformen)
-
Ayten
|
Seminar
|
WiSe 2019/20
|
|
192SOE020005
|
Lebensweltliche Mehrsprachigkeit und pädagogische Professionalität in der Migrationsgesellschaft (GymGe, HRSGe, BK)
-
Trapp
,
Schultze
|
Seminar
|
WiSe 2019/20
|
|
192SOE020008
|
Migrationspädagogik, Linguizismuskritik und Translanguaging: Perspektiven auf MehrsprachigkeitEN und eine ihnen zugewandte Didaktik (alle Schulformen)
-
Knappik
|
Seminar
|
WiSe 2019/20
|
|
192SOE020009
|
Binnendifferenzierende und traumapädagogische Zugänge im Kontext DaZ (Primar- und Sekundarstufe)
-
Wyniger
|
Seminar
|
WiSe 2019/20
|
|
192SOE020011
|
Sprachbildung konkret - Konzepte und Ansätze für eine sprachlich-inklusive Unterrichtsgestaltung (GymGe, HRSGe, BK, SoPä)
-
Oleschko
,
Weinkauf
|
Seminar
|
WiSe 2019/20
|
|
192SOE020012
|
Sprachdiagnostik und Sprachförderung bei Lernern des Deutschen als Zweitsprache (GymGe, HRSGe, BK, SoPä)
-
Nickel
|
Seminar
|
WiSe 2019/20
|
|
192SOE020013
|
Kontrastive Sprachanalysen: Deutsch als Zweitsprache bei russischsprachigen Migranten (GymGe, HRSGe, BK, SoPä)
-
Nickel
|
Seminar
|
WiSe 2019/20
|
|
192SOE020016
|
Texte lesen im Fachunterricht der Sekundarstufe (GymGe, HRSGe, BK, SoPä)
-
PD Dr.
Peschel
|
Seminar
|
WiSe 2019/20
|
|
192SOE020017
|
Mehrsprachige Alphabetisierung / Alphabetisierung für Mehrsprachigkeit (GymGe, HRSGe, BK, SoPä)
-
Atanasoska
|
Seminar
|
WiSe 2019/20
|
|