Inhalt
Kommentar |
Wie können potenzielle Auszubildende (Schüler) über neue Medienkonzepte von einem Unternehmen angesprochen werden? Welche innovativen Kreativkonzepte sind in diesem Bereich denkbar? Diese Fragen stellt das Unternehmen KNIPEX, der weltweit führender Hersteller von hochwertigen Zangen für Profi-Anwender in Handwerk und Industrie. In einer Workshopumgebung analysieren Sie das Unternehmen und dessen Potenziale und entwickeln auf dieser Grundlage neue und eigenständige Konzepte, die Sie zur Weiterentwicklung des Ausbildungsmarketings empfehlen. Diese Konzepte werden in einer abschließenden Präsentation Vertretern des Unternehmens vorgestellt und können bei beidseitigem Interesse in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen über die Lehrveranstaltung hinaus verfolgt werden.
|
Bemerkung |
Der Workshop wird in Räumen des Unternehmens stattfinden und wird geleitet von Sven Quadflieg (Kommunikationsdesigner).
|
Voraussetzungen |
abgeschlossenes Modul 1, 2, 4 und 5 in jeweils mindestens einem Teilstudiengang bzw. mindestens Abschluss des 3. Semesters wird ausdrücklich empfohlen.
|
Leistungsnachweis |
regelmäßige Teilnahme und Abschlusspräsentation mit Kolloquium (6 LP) |