Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  WiSe 2019/20

Forschungsprojekt: MATHletics- bewegtes Lernen im Mathematikunterricht der Grundschule - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 192MAT268004
Semester WiSe 2019/20 SWS 4
Erwartete Teilnehmer/-innen Max. Teilnehmer/-innen 15
Belegung Diese Veranstaltung ist belegpflichtig!
Sprache deutsch
Belegungsfrist
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 12:00 bis 16:00 Einzel am 15.10.2019 Gebäude D - D.13.06     15
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 12:00 bis 16:00 Einzel am 22.10.2019 Gebäude D - D.13.06     15
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 13:30 bis 16:30 woch 29.10.2019 bis 28.01.2020  X Externe Gebäude - nach Absprache     15
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 12:00 bis 16:00 Einzel am 19.11.2019 Gebäude D - D.13.06     15
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Radünz, Lena verantwortlich
Studiengänge
Abschluss Studiengang Prüfungsversion Semester
Master of Ed. GS Erw.Pr. Lernb. Mathem.GrundB. 20111 -
Master of Ed. GS Erw.Pr. Lernb. Mathem.GrundB. 20141 -
Master of Ed. Grundsch. Lernb. Mathem.GrundB. 20111 -
Master of Ed. Grundschule Lernb. Mathem.GrundB. 20141 -
Master of Ed. Grundsch. Lernb. Mathem.GrundB. 20141 -
Master of Ed. Grundschule Lernb. Mathem.GrundB. 20111 -
LA Master Sonderpädagogik Mathematik 20171 -
Zuordnung zu Einrichtungen
Mathematik
Inhalt
Kurzkommentar

Das Projektseminar MATHletic gestaltet sich in Form eines Lehr-Lern-Labors und ist für Masterstudierende der Sonderpädagogik mit dem Fach Mathematik, sowie Grundschullehramtsstudierende im Master geöffnet. In einem Lehr-Lern-Labor werden die drei Komponenten Schule, Studium und Forschung vereint. Durch die Theorie-Praxis-Verknüpfung sollen Studierenden die Entwicklung ihrer Handlungskompetenz über die bloße Fachkompetenz hinaus sowie die Entfaltung einer forschenden Grundhaltung ermöglicht werden. Mit dem Forschungsinteresse mathematische Lernprozesse von Schülerinnen und Schüler in Bewegung zu untersuchen, werden ausgewählte mathematische Inhalte von den Studierenden in Bewegung konzipiert und selbstständig mit Schülerinnen und Schülern einer Kooperationsschule erprobt, sowie die Lernprozesse begleitend untersucht.

Literatur

Literatur wird im Seminar bekannt gegeben.

Bemerkung

Beginn: Dienstag, 15.10.2019

Wenn sie Interesse haben, an dem Projektseminar teilzunehmen, schreiben sie bitte eine Mail an: raduenz@uni-wuppertal.de


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester WiSe 2019/20 , Aktuelles Semester: WiSe 2019/20

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf node5: 252