Literatur
Reich, Kersten (2017): Methode „Problem-Based-Learning”, in: Methodenpool der Universität zu Köln; http://methodenpool.uni-koeln.de/problembased/frameset_vorlage.html Kapitel 4.6 (Lernablauf in sieben Schritten). Aufruf 17.5.2018.
Burrichter, Rita/Langenhorst, Georg/von Stosch, Klaus (Hg.): Komparative Theologie: Herausforderung für die Religionspädagogik. Perspektiven zukunftsfähigen interreligiösen Lernens, Paderborn 2015.
Langenhorst, Georg: Trialogische Religionspädagogik. Interreligiöses Lernen zwischen Judentum, Christentum und Islam, Freiburg i. Br. 2016
Leimgruber, Stefan: Interreligiöses Lernen. Neuausgabe, München 2007.
Sajak, Clauß Peter: Interreligiöses Lernen, Darmstadt 2018.
Schambeck, Mirjam: Interreligiöse Kompetenz, Göttingen 2013.
Schreiner, Peter/Sieg, Ursula/Elsenbast, Volker (Hg.): Handbuch Interreligiöses Lernen, Gütersloh 2005.
Sejdini, Zekirija/Kraml, Martina/Scharer, Matthias (2017): Mensch werden. Grundlagen einer interreligiösen Religionspädagogik und -didaktik aus muslimisch-christlicher Perspektive (Studien zur Interreligiösen Religionspädagogik 1), Stuttgart.
Sundermeier, Theo: Den Fremden verstehen. Eine praktische Hermeneutik, Göttingen 1996.
Willems, Joachim: Interreligiöse Kompetenz. Theoretische Grundlagen – Konzeptualisierungen – Unterrichtsmethoden, Wiesbaden 2011.
|