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BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Fachtutorium: Unity I - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Tutorium Veranstaltungsnummer 201MED125650
Semester SoSe 2020 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 20 Max. Teilnehmer/-innen 20
Belegung Diese Veranstaltung ist belegpflichtig!
Sprache deutsch
Belegungsfristen Belegungsverfahren    27.01.2020 - 02.02.2020   
Belegungsverfahren    03.02.2020 - 09.02.2020   
Belegungsverfahren    10.02.2020 - 16.02.2020   
Belegungsverfahren    17.02.2020 - 01.03.2020   
Belegungsverfahren    02.03.2020 - 08.03.2020   
Belegungsverfahren    09.03.2020 - 15.03.2020   
Belegungsverfahren    16.03.2020 - 29.03.2020   
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 16:00 bis 18:00 c.t. woch 07.04.2020 bis 14.07.2020  Gebäude I - I.15.30 Lehrperson: Wentzler   20
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Wentzler, Julia
Prüfungen / Module
Prüfungsnummer Modul
1202 Beg Praxiserkundung DIM
1202 Beg SM Praxiserkundung
122 MD IIb Prog Gr d Med
Zuordnung zu Einrichtungen
Fakultät 8 für Design und Kunst
Inhalt
Kurzkommentar

Bitte bringen Sie ihren eigenen Laptop zu der Veranstaltung mit. 

Kommentar

„Grundlagen des Game Designs (Unity 1)”:

Erfolgreiche Games wie Cuphead, Ori and the Blind Forest, GRIS, oder Hearthstone wurden mit der Unity Game Engine erstellt. Apps, 2D und 3D Spiele, 360 Grad Videos, Browser- und VR-Anwendungen lassen sich kostenlos und über Cloud-Integration realisieren - setzt eure interaktiven Konzepte praktisch und unkompliziert mit Unity um.
 
Im Tutorium “Grundlagen des Game Designs (Unity 1)” erhaltet ihr eine Einführung in die Entwicklung interaktiver Anwendungen, ihr erlangt einen Überblick über Programmaufbau und Workflow zwischen Unity und 3D Programm. Unter Anderem werden grundlegende Interaktions- und Navigationsmöglichkeiten, Szenenaufbau, 3D Design, UI-Elemente, Animation und einfaches Scripting thematisiert. Desweiteren betrachten wir die Ausgabe für unterschiedliche Endgeräte, insbesondere Virtual Reality. Auf eigene Wünsche kann im Verlauf des Kurses gerne eingegangen werden. Programmierkenntnisse werden nicht vorausgesetzt.
 
Das Blockseminar “Grundlagen des Game Designs - Projekt (Unity 2)” bietet die Möglichkeit, die erlernten Grundlagen in Projektatmosphäre weiter zu vertiefen und eigene Ideen im Team umzusetzen. Die beiden Kurse bauen aufeinander auf und werden zusammen mit 4LP (jeweils 2LP) angerechnet.

Leistungsnachweis

Hinweis: Umgang mit Sammelmappe und Modul 2


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 5 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2020 gefunden:

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
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