Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Didaktik der linearen Algebra und analytischen Geometrie - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung/Seminar Veranstaltungsnummer 201MAT251000
Semester SoSe 2020 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 40 Max. Teilnehmer/-innen
Belegung Diese Veranstaltung ist nicht belegpflichtig!
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 08:30 bis 10:00 woch 07.04.2020 bis 14.07.2020  Gebäude BZ/Bibliothek - HS 01     40
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Kitz, Sebastian
Zuordnung zu Einrichtungen
Mathematik
Inhalt
Kommentar

Inhalt: Auf der Basis solider fachwissenschaftlicher Kenntnisse werden fachdidaktische Zusammenhänge erläutert und curricular eingeordnet. Bereichsspezifische Lehr- und Lernarrangements werden konzipiert. Die Universalität des Vektorraum- und des Koordinatenbegriffs sowie die breite Verwendbarkeit der Techniken der Matrizenrechnung in der Mathematik und in zahlreichen Anwendungsbereichen derselben werden verdeutlicht; insbesondere wird die Raumanschauung durch Analyse und Beschreibung von Körpern und räumlichen Problemen gefördert.
So werden die Schlüsselqualifikationen des Gestaltens, der Kommunikation und Präsentation vergrößert, was wesentlich zur Professionalisierung beiträgt.

Literatur Wird in der Vorlesung bekannt gegeben.
Bemerkung

Beginn: Dienstag, 07.04.2020

Zielgruppe

MA of Education Gym/Ges bzw. BK: MD-Ve b


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2020 gefunden:

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp02-p: 542