Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Planning and Analysing Classroom Processes (GymGe/ BK UND GymGe/ BK Bilingualer Unterricht) - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Seminar Veranstaltungsnummer 201ANG003426
Veranstaltungskürzel A.03.426
Semester SoSe 2020 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 30 Max. Teilnehmer/-innen 30
Belegung Diese Veranstaltung ist belegpflichtig!
Sprache englisch
Belegungsfrist Belegungsverfahren    17.02.2020 - 01.03.2020   
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Di. 16:00 bis 18:00 woch 07.04.2020 bis 14.07.2020  Gebäude O - HS 16     30
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Wenke, Nadine
Zuordnung zu Einrichtungen
Anglistik/Amerikanistik
Inhalt
Kurzkommentar

First meeting: 07. April 2020

Please note that if you are not present at the first meeting, you run the risk of losing your place.

Kommentar

This class equips students with basic analytical and planning skills prior to their school placement and Praxissemester. The emphasis will be on teaching intermediate and advanced learners in secondary schools that offer opportunities for bilingual streams(Bilinguale Zweige) or bilingual modules (Bilinguale Module und AGs). However, participants will also learn how to observe, planand reflect upon lessons and lesson sequences in both bilingual and regular EFL classes. Participants will be encouraged todiscuss the teaching of different subjects (e.g. biology, history, fine arts or sports) in the target language, and to consider the use oftwo languages, English and German, to achieve dual literacy in content subjects.

Literatur

Recommended:
Diehr, B./Schmelter, L. (eds.) (2012). Bilingualen Unterricht weiterdenken. Frankfurt/M.: Lang.
Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (ed.) (2011). Bilingualer Unterricht in Nordrhein-Westfalen. www.schulministerium.nrw.de.
Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (ed.) (2013). Kernlehrplan für die Sekundarstufe II -Gymnasium/Gesamtschule in Nordrhein-Westfalen - Englisch. www.schulministerium.nrw.de. Heft 4704.
Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (ed.) 2007. Kernlehrplan für den verkürztenBildungsgang des Gymnasiums - Sekundarstufe I (G 8) in Nordrhein-Westfalen: Englisch. Frechen: Ritterbach.

Bemerkung

Please register via WUSEL between 17.02.2020 to 01.03.2020.
Registrations before or after this time will not be considered.

Voraussetzungen

MEd 11 and MEd 14: completion of the D module as part of your BA;

no further MEd requirements for enrolment.

Leistungsnachweis

MEd: Requirements/assignments (e.g. reading tasks/assignments) depending on your ”Studien-/ Prüfungsordnung”) will be explained in the first meeting.

Zielgruppe

MEd 14, MEd 19 Lehramt GymGe, BK: M-ENG10 (Vorbereitung und Begleitung des Praxissemesters)

MEd 13, MEd 19 Lehramt Bilingualer Unterricht: ENG-X1 (Vorbereitung und Begleitung des Praxissemesters)


Strukturbaum
Die Veranstaltung wurde 1 mal im Vorlesungsverzeichnis SoSe 2020 gefunden:

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp01-p: 798