Literatur |
Pflicht:
1. Arnold, K.-H., & Kretschmann, R. (2002). Von der Eingangsdiagnose zu Förderungs- und Fortscheibungskagnosen. Zeitschrift für Heilpädagogik, 53 (7), 266-271;
2. Schuck, K.D. (2004). Zur Bedeutung der Diagnostik bei der Begleitung von Lern- und Entwicklungsprozessen. Zeitschrift für Heilpädagogik, 55 (8), 350-360;
3. Müller, X., Venetz, M. & Keiser, C. (2017). Nutzen von individuellen Förderplänen: Theoretischer Fachdiskurs und Wahrnehmung von Fachpersonen in der Schule. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, 86 (2), 116-126.
Empfehlung:
1. Viktor Ledl: Kinder beobachten und fördern (Verlag Jugend und Volk)
2. Gerd U. Heuer: Beurteilen - Beraten - Fördern: Materialien zur Diagnose, Therapie und Bericht-/Gutachtenerstellung bei Lern-, Sprach- und Verhaltensauffälligkeiten in Vor-, Grund- und Sonderschule, Verlag modernes Leben (Dortmund)
Weitere Literaturtipps erhalten Sie in der ersten Sitzung.
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