Inhalt
Kurzkommentar |
Die Studierenden sind nach Abschluss des Moduls in der Lage, für ausgewählte Fragestellungen psychologische Diagnostik zu planen, durchzuführen, zu dokumentieren und sachgerechte Ergebnisinterpretationen vorzunehmen.
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Kommentar |
Die Planung diagnostischer Maßnahmen sowie die Anwendung, Auswertung und Ergebnisinterpretation psychologischer Tests werden geübt. Neben einschlägigen Testverfahren aus dem Leistungs- und Persönlichkeitsbereich sind auch Interviews und Beobachtungsverfahren Teil der Lehrinhalte.
Zur Erreichung der Lernziele ist die Anwesenheit in dem Seminar 4.1a notwendig. Wer im Wusel-Platzvergabeverfahren keinen Platz erhält, aber dennoch an der Veranstaltung teilnehmen möchte, soll bitte direkt den Lehrveranstalter kontaktieren.
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Literatur |
Wird in den einzelnen Lehrveranstaltungen bekanntngegeben. |
Bemerkung |
Die Prüfungsform (schriftliche Klausur oder mündliche Prüfung) wird zu Beginn des Semesters vom Modulverantwortlichen bekannt gegeben.
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Voraussetzungen |
Aus inhaltlicher Sicht sind für einen erfolgreichen Abschluss der Veranstaltung grundlegende methodisch-statistische Kennntnisse und vor allem ein Abschluss von Modul 1.4 (Grundlagen der Psychologischen Diagnostik) empfehlenswert, aber nicht formal notwendig.
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Zielgruppe |
Studierende des Bachelor Psychologie im 5. Fachsemester. |