Zur Seitennavigation oder mit Tastenkombination für den accesskey-Taste und Taste 1 
Zum Seiteninhalt oder mit Tastenkombination für den accesskey und Taste 2 
BUW Logo BUW Logo
BERGISCHE
UNIVERSITÄT
WUPPERTAL
Startseite    Anmelden    Semester:  SoSe 2020   (Für die Prüfungsanmeldung und das Semesterticket muss das Semester nicht umgestellt werden.)

Bildung und Erziehung im schulischen Kontext - Theorie der Schule - Einzelansicht

  • Funktionen:
Grunddaten
Veranstaltungsart Vorlesung Veranstaltungsnummer 181SOE010021
Semester SoSe 2018 SWS 2
Erwartete Teilnehmer/-innen 250 Max. Teilnehmer/-innen 250
Belegung Diese Veranstaltung ist nicht belegpflichtig!
Sprache deutsch
Termine Gruppe: iCalendar Export für Outlook
  Tag Zeit Rhythmus Dauer Raum Lehrperson fällt aus am Max. Teilnehmer/-innen
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 16:00 bis 18:00 Einzel am 18.04.2018 Gebäude I - HS 26     250
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 16:00 bis 18:00 Einzel am 16.05.2018 Gebäude M - HS 14     250
Einzeltermine anzeigen
iCalendar Export für Outlook
Mi. 16:00 bis 18:00 woch 25.04.2018 bis 18.07.2018  Gebäude K - HS 32     250
Gruppe :
 


Zugeordnete Person
Zugeordnete Person Zuständigkeit
Rürup, Matthias, Dr.
Zuordnung zu Einrichtungen
School of Education
Inhalt
Kommentar

Die Vorlesung vermittelt ein grundlegendes bildungstheoretisches und bildungshistorisches Wissen über die Voraussetzungen schulischer Erziehung und schulischen Unterrichts. In ideen- und disziplingeschichtlicher Perspektive wird in Grundprinzipien und Grundfragen pädagogischen Denkens eingeführt und deren Relevanz für Schule und Unterricht verdeutlicht.

Zielgruppe

 MEd 11 (Gr): Bildung, Erziehung und Profession Modulteil a: erziehungswissenschaftliche Grundlegungen (Po 2012)

MA SOPÄ BIL 1 b

 


Strukturbaum
Keine Einordnung ins Vorlesungsverzeichnis vorhanden. Veranstaltung ist aus dem Semester SoSe 2018 , Aktuelles Semester: SoSe 2020

2007 WUSEL-Team Bergische Universität Wuppertal
Anzahl aktueller Nutzer/-innen auf qisapp01-p: 1491