Inhalt
Kurzkommentar |
Bitte bringen Sie ihren eigenen Laptop zu der Veranstaltung mit.
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Kommentar |
„Grundlagen des Game Designs (Unity 1)”:
Erfolgreiche Games wie Cuphead, Ori and the Blind Forest, GRIS, oder Hearthstone wurden mit der Unity Game Engine erstellt. Apps, 2D und 3D Spiele, 360 Grad Videos, Browser- und VR-Anwendungen lassen sich kostenlos und über Cloud-Integration realisieren - setzt eure interaktiven Konzepte praktisch und unkompliziert mit Unity um. Im Tutorium “Grundlagen des Game Designs (Unity 1)” erhaltet ihr eine Einführung in die Entwicklung interaktiver Anwendungen, ihr erlangt einen Überblick über Programmaufbau und Workflow zwischen Unity und 3D Programm. Unter Anderem werden grundlegende Interaktions- und Navigationsmöglichkeiten, Szenenaufbau, 3D Design, UI-Elemente, Animation und einfaches Scripting thematisiert. Desweiteren betrachten wir die Ausgabe für unterschiedliche Endgeräte, insbesondere Virtual Reality. Auf eigene Wünsche kann im Verlauf des Kurses gerne eingegangen werden. Programmierkenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Das Blockseminar “Grundlagen des Game Designs - Projekt (Unity 2)” bietet die Möglichkeit, die erlernten Grundlagen in Projektatmosphäre weiter zu vertiefen und eigene Ideen im Team umzusetzen. Die beiden Kurse bauen aufeinander auf und werden zusammen mit 4LP (jeweils 2LP) angerechnet.
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Leistungsnachweis |
Hinweis: Umgang mit Sammelmappe und Modul 2 |