Inhalt
Kommentar |
Im Projektseminar werden verschiedene Themen zu genderspezifischen Fragestellungen und Mathematik erarbeitet. Neben aktuellen Studien zum Lernen und Lehren im Mathematikunterricht im Hinblick auf Diversität, werden historische Dokumente und Gegebenheiten zu Frauen in der Mathematikgeschichte in den Fokus genommen. Auf der Grundlage dieser Facetten aus mathematikdidaktischer Gegenwart und Vergangenheit werden im Laufe des Semesters Vorschläge für die konkrete Einbindung in den aktuellen Mathematikunterricht entwickelt.
|
Literatur |
Literatur wird im Seminar bekannt gegeben. |
Bemerkung |
Beginn: Mittwoch, 16.10.2019
Anwesenheit dringend erforderlich wegen Themenvergabe und Organisation.
Die Anmeldung erfolgt nach dem Windhundprinzip über eine persönliche Mail an: oswald@uni-wuppertal.de
|
Zielgruppe |
Studierende im Med Gym/Ge, HRGe , die das Forschungsprojekt im Rahmen des Seminars durchführen wollen. |